TSV-Mädels rüsten für den Schlussspurt

|
Crailsheim (rot) gewann den Test gegen Weinberg.  Foto: 

Nach der langen Wettkampfpause, die immerhin mit dem Gewinn der U-17-Europameisterschaft durch die deutsche Auswahl gekrönt wurde, folgt nun für die Fußball-Bundesliga-B-­Mädchen des TSV Crailsheim der entscheidende Schlussspurt um den Klassenerhalt. Noch zweimal geht es dabei um Punkte, wobei mit einem Showdown gegen Eintracht Frankfurt am letzten Spieltag zu rechnen ist.

Zuvor müssen die Horaffen am Sonntag beim Tabellendritten 1. FFC Frankfurt antreten, der im Vorspiel als klarer Sieger vom Platz ging. Mit Nationalspielerin Johanna Berg stellten die Hessinnen die überragende Akteurin und gelten natürlich im Stadion am Brentanobad als haushohe Favoriten. Beim TSV hat man die lange Pause mit dem Halbfinale im WFV-Pokal überbrückt und mit einem Test gegen den Nachbarn aus Weinberg (2:1-Sieg) versucht, den Rhythmus zu halten. Nun konzentriert man sich ganz auf die Schlussphase, während sich im Falle des Klassenerhalts bereits einige Interessentinnen vorgestellt haben.

Info 1. FFC Frankfurt – TSV Crailsheim, Samstag, 14 Uhr, Stadion am Brentanobad in Frankfurt

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die ersten Bands stehen fest

Für die 23. Auflage im nächsten Jahr in Rothenburg ob der Tauber haben unter anderem bereits „Beatsteaks“, „Cypress Hill“, Kraftklub“ und „Marteria“ zugesagt. weiter lesen