Trainer Streicher und Egger hören am Saisonende auf

Das erfolgreiche Trainergespann der Spvgg Gröningen-Satteldorf wird am 30. Juni 2017 seine Ämter zur Verfügung stellen.

|
Dominik Streicher kehrte vom Fußball-Oberligisten Hollenbach zum Bezirksligisten Satteldorf zurück und führte diesen als Trainer in die Landesliga.  Foto: 

Dominik Streicher und sein Co Michael Egger teilten dies am vergangen Donnerstag den Verantwortlichen des Zweitplatzierten in der Fußball-Landesliga mit, wie der Verein in einer Pressemitteilung meldet. Streicher und Egger hatten die Mannschaft vor der Saison 2012/13 in der Bezirksliga übernommen. Nach zwei Vizemeisterschaften  stieg das Trainerteam in der Saison 2014/15 als Meister der Bezirksliga Hohenlohe mit der Spvgg in die Landesliga auf. Nebenbei erreichte man zweimal das Hohenloher Pokalfinale, wobei man einmal den Platz als Bezirks­pokalsieger verließ. In der vergangenen Saison erreicht Satteldorf die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Nach einem sensationellen Saisonstart belegt die Spvgg momentan Platz 2 der Landesliga.

Beide Trainer legen Wert darauf, dass der eingeschlagene Weg der Mannschaft noch nicht zu Ende ist und sie weiterhin aktiv am Satteldorfer Weg mitarbeiten. Deshalb werden auch beide bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger eingebunden sein, heißt es vonseiten der Spvgg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen