Spvgg Satteldorf behauptet die Tabellenführung

|

Stark ersatzgeschwächt reiste die Truppe von Hans Lubinsky am Sonntag nach Creglingen. Doch von Beginn an machten die Damen um Spielführerin Romy Wacker klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Sehr engagiert gingen die Spielerinnen vom Kernmühlenweg zu Werke. Zwar gelang im Passspiel noch nicht sehr viel, doch an diesem Tag waren andere Tugenden gefragt. So gelang es Romy Wacker ihre Mannschaft in der 25. Spielminute in Führung zu schießen. Creglingen kämpfte weiter mit allen erlaubten Mitteln, doch die Mannschaft von Hans Lubinsky hielt dagegen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Satteldorf dominierte, zwar mit vielen Abspielfehlern, kämpfte sich aber immer wieder zurück. Als dann noch Sonia Hamman mit einem sehenswerten Treffer aus 30 Metern die 2:0-Führung erzielte, war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen. Satteldorf schaukelte das Spiel über die Zeit und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.

Torfolge: 0:1 Romy Wacker (25.), 0:2 Sonia Hamman (70.)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach Flucht vor Schiiten-Miliz: Ein sicheres und freies Leben

... aber hält es? Suha Alibrahim ist mit ihrer Familie aus dem im Irak geflohen. Sie arbeitet als Bundesfreiwillige in Hall. weiter lesen