Öhringen marschiert

|

Bei strömendem Regen und einer Rekordkulisse von 600 Zuschauern in Pfedelbach fand gleich zum Auftakt der Rückrunde das Spitzenspiel gegen die TSG Öhringen statt.

Die Platzherren erwischten den besseren Start. Gekonnt machten sie die Räume eng und attackierten schon früh den Gegner. So waren gerade mal vier Minuten gespielt, als Marcel Hofmann - von Marco Rehklau mustergültig bedient - den TSV in Führung schoss.

Doch nun wurden die Gäste immer stärker, Pfedelbach immer passiver. In der 9. Spielminute gelang den Öhringern der Ausgleich durch ein Eigentor der Gastgeber. Dies gab den Gästen zusätzlichen Auftrieb, die nun überlegen waren. In der 16. Spielminute dann die Führung durch Alankus und nur 13 Zeigerumdrehungen später gar das 3:1 für die TSG durch Schiffmann. Pfedelbach wirkte nun gehemmt.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Öhringen war optisch überlegen, ohne dass besondere Höhepunkte zu verzeichnen waren. Die meisten Szenen spielten sich zwischen den Strafräumen ab. In den letzten zehn Minuten wurde Pfedelbach plötzlich wieder stärker und erarbeitete sich nochmals gute Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. TSV Pfedelbach - TSG Öhringen 1:3 (1:3)

Torfolge: 1:0 Marcel Hofmann (4.), 1:1 Eigentor (9.), 1:2 Alankus (16.), 1:3 Schiffmann (29.)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bürger helfen den Opfern

Mutter aus Kirchberg und ihre drei Kinder wieder aus Klinik entlassen. Bürgermeister Ohr lobt den Einsatz der Feuerwehr. weiter lesen