Mit Spaß beim Fördertraining

|

Seit nunmehr sechs Jahren bietet die Fußball-Akademie Altenmünster (FAA) für Mädchen und Jungen unter dem Leitmotto: „Wir bringen Spaß und Perspektive ins Spiel“ ein wöchentliches Fußball-Fördertraining an. Eine Teilnahme ist dabei auch ohne eine Vereinsmitgliedschaft beim VfR möglich. Das bestehende Konzept wurde für die kommende siebte Saison nochmals verfeinert und den Gegebenheiten angepasst.

Seit Oktober findet das Fördertraining für alle fußballbegeisterten Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren immer freitags, in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr im Kickinside statt. Die Trainingseinheiten werden von erfahrenen Trainern des Fußball-Ausbildungszentrums geleitet. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der persönlichen Entwicklung der Kinder sowie der Schulung der fußballerischen und koordinativen Fähigkeiten. Neueste Trainingsmethoden und -geräte kommen bei den einzelnen Einheiten unterstützend zum Einsatz und sorgen dafür, dass die Kinder mit Spaß bei der Sache sind.

Wer das Angebot der FAA einmal kennenlernen möchte, ist zum Schnuppern eingeladen. Hierzu werden an den Freitagen vom 11. bis einschließlich 25. November kostenlose Einheiten angeboten. Während und nach den Trainings können sich dann alle Eltern über die Philosophie, das Leistungsangebot und die Konditionen der FAA informieren. pm

Info www.fa-altenmuenster.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen