Matthias Haag wechselt von Hall nach Crailsheim

Fußball – Verbandsliga: Sportfreunde-Kapitän wirkt künftig beim TSV als Spieler und Mitglied des Trainerteams.

|
Keine Zeit zum Ausruhen: Matthias Haag wechselt vom abstiegsbedrohten Verbandsligisten Hall zum ambitionierten Landesligisten TSV Crailsheim.  Foto: 

Der 28-jährige Matthias Haag wechselt von den Sportfreunden Hall zum TSV Crailsheim. Zur neuen Saison komplettiert er das Trainerteam um Cheftrainer Michael Gebhardt und verstärkt die Gelb-Schwarzen zusätzlich als Spieler. Matthias Haag spielt in der Innenverteidigung, kann aber auch einen Platz im defensiven Mittelfeld einnehmen.

Im Spielführer der Haller Sportfreunde ist der Wunsch gereift, ins Trainergeschäft einzusteigen. Dafür bieten ihm die Horaffen die besten Voraussetzungen. Als spielender Co-Trainer kann er in Crailsheim immer noch in der Landesliga aktiv sein und gleichzeitig im Trainergespann mit Michael Gebhardt gestaltend wirken. Den Crailsheimer Chefcoach kennt Matthias Haag bereits seit vielen Jahren. Schließlich spielte der Michelfelder zu Jugendzeiten genauso wie Michael Gebhardt beim TSV Crailsheim, ehe er zum 1. FC Nürnberg wechselte, bei dem Matthias Haag in der A-Junioren-Bundesliga auflief. Ein weiteres Jahr in der A-Junioren-Bundesliga absolvierte der Defensivspezialist bei der TSG 1899 Hoffenheim. Anschließend startete er seine Karriere im Herrenbereich bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall in der Landesliga. Über die Stationen VfR Aalen II (Verbandsliga) und FSV Hollenbach (Oberliga) fand er 2011 den Weg zurück zu den Sportfreunden, bei denen er seit drei Spielzeiten Kapitän ist. Nun schlägt Matthias Haag nach vielen Jahren in Schwäbisch Hall ein neues Kapitel seiner Fußballkarriere auf.

Der TSV Crailsheim freut sich, mit Matthias Haag einen kompetenten und charakterstarken Mann für Trainerteam und Spielerkader gewonnen zu haben, heißt es in einer Mitteilung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bürger helfen den Opfern

Mutter aus Kirchberg und ihre drei Kinder wieder aus Klinik entlassen. Bürgermeister Ohr lobt den Einsatz der Feuerwehr. weiter lesen