Hollenbach auf Rang zwei in Württemberg

|

Beinahe eine Sensation geschafft hätten die B-Junioren des FSV Hollenbach beim Futsal-masters der 16 Bezirkssieger in Ehningen. Nach einer Vorrunde mit zwei Siegen und einem Remis sowie souveränen Siegen im Viertelfinale über den SV Böblingen (2:0) und im Halbfinale über die TSVgg Plattenhardt (3:1) hatten sich die Hollenbacher für das Endspiel qualifiziert. Hier trafen mit dem TSV Weilheim/Teck und dem FSV die zwei spielstärksten Hallenteams aufeinander. In einer packenden Partie gingen die Weilheimer nach fünf Minuten in Führung, doch danach drängten die Hollenbacher auf den Ausgleich, kamen dabei aber lediglich zu einem Pfostentreffer. Als der FSV alles auf eine Karte setzte und den Torhüter durch einen Feldspieler ersetzte, sorgten die Weilheimer kurz vor Spielende mit ihrem zweiten Treffer für die Entscheidung. Als Zweiter verpassten die Hollenbacher damit am Ende nur ganz knapp die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft.

Gut verkauft hat sich auch der zweite Vertreter Hohenlohes bei den A-Junioren und schaffte ebenfalls den Sprung ins Halbfinale. Dort verloren die Ilshofener durch einen allerdings fragwürdigen Strafstoß unglücklich mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger TSG Hofherrnweiler. Das Spiel um Platz drei endete Unentschieden, und im Sechsmeterschießen hatte der SV Bonlanden schließlich das bessere Ende auf seiner Seite. Dennoch stand am Ende mit dem vierten Platz ein toller Erfolg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

FSV Hollenbach

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen