Hoffnung stirbt zuletzt: TSV kickt gegen München

|

Die Ernüchterung der B-Juniorinnen des TSV Crailsheim nach dem verlorenen Relegationsspiel bei Eintracht Frankfurt (3:0) war groß. Doch in der Zwischenzeit haben sich die Skotnik-Schützlinge wieder berappelt und fiebern dem Auftritt gegen den bayerischen Meister FFC Wacker München entgegen (Samstag, 15 Uhr) Allerdings muss gegen die technisch beschlagenen Isarstädterinnen unbedingt ein Sieg her, um noch in der "Aufstiegsverlosung" zu bleiben. Bei einem allerdings nicht zuwartenden Heimsieg mit vier Toren Unterschied wäre sogar der Aufstieg perfekt. Daran mag man im TSV-Lager allerdings nicht glauben, an einen knappen Erfolg aber allemal. Außer den dauerverletzten Pia Pooch und Nadine Veile können die "Horaffen" auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Wichtig dürfte vor allem sein, frühe Tore zu vermeiden und so mehr Sicherheit zu bekommen. Im Lager der "Horaffen" wünscht man sich natürlich eine lautstarke Unterstützung von außen, um vielleicht doch noch die Kurve zu kriegen. Für die TSV-Mädels stehen in der auslaufenden Saison noch weitere Highlights an. Nach den Pfingstferien (23. Juni) gilt es dann im baden-württembergischen Finale gegen Hoffenheim II (in Neuhütten) zu bestehen. Das Endspiel um den WFV-Pokal trägt der Titelverteidiger dann am Samstag, 28. Juni in Sindelfingen aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen