Für jeden Geschmack was dabei

Von morgen bis Sonntag veranstaltet der TV Rot am See zum siebten Mal sein Sportwochenende. Der Startschuss fällt morgen um 18 Uhr mit dem Raiba-Cup, wo sich zwölf Freizeitteams einen Wettstreit liefern.

|
Volleyball spielt beim TV Rot am See eine wichtige Rolle. So auch am Sportwochenende. Privatfoto

. Auch der sportliche Samstag steht ganz im Zeichen von König Fußball, wenn am Vormittag (ab 10 Uhr), als neuer Programmpunkt, ein C-Juniorenturnier mit acht Mannschaften, ebenfalls auf zwei Kleinspielfeldern, ausgetragen wird. Weiter geht es nachmittags (14 Uhr) mit dem bewährten Ü-40-Kleinfeldturnier, in dem zahlreiche Seniorenkicker von zwölf Mannschaften ihre noch vorhandenen Fußballkünste beweisen wollen.

Höhepunkt des dreitägigen Sportspektakels ist der Sonntag, der ab 10 Uhr mit dem Dorfpokal aus sechs beteiligten Teams (Gruppe A: Zentrum, Siedlung Nord, French Connection, Gruppe B: Pfaffenwiesen, Taubenrot, Auswärtige) eingeläutet wird.

Um 11 Uhr findet eine besinnliche Andacht mit dem evangelischen Pfarrer Uwe Langsam statt. Zwischen den einzelnen Turnierspielen des Dorfpokales wollen auch die jüngsten Nachwuchskicker des TVR, von den D- bis zu den G-Junioren, in einem extra für sie kreierten Mixed-Turnier zeigen, dass sie mit dem runden Leder bereits ebenso umgehen können.

Als weiterer Programmpunkt wird am Nachmittag "die kleine Schweineschule" präsentiert und auf einer "Hüpfburg" können sich die Kinder genügend austoben oder sich an einer weiteren Station "schminken" lassen.

Daneben haben auch die TVR-Majoretten um 13 und 14 Uhr ihren Auftritt und präsentieren ihre einstudierten Tänze.

Wer Lust hat, kann zudem beim Torwandschießen seine Zielkunst ausprobieren beziehungsweise mit einem Fußballschuss-Messgerät seine Schussgeschwindigkeit in km/h messen lassen.

Die Veranstalter hoffen, dass die gebotenen Aktionen dieses kurzweiligen Sportwochenendes regen Zuspruch finden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen