Frisch erworbenes Terrain verteidigen

Beste Abwehr, bester Angriff hieß es bis zuletzt für Ellrichshausen. In beiden Kategorien, und in der Tabelle überflügelte Matzenbach die "Rothosen".

|
Unterdeufstetten (links) muss schon heute gegen Satteldorf II ran.  Foto: 

In der B3 gab es wieder einen Stabwechsel. Allerdings stehen die Mannen aus dem Oberland morgen gegen den ESV Crailsheim gleich wieder richtig auf dem Prüfstand.

Der Absteiger würde sich diebisch freuen, wenn er gleich wieder einen Spitzenreiter stürzen könnte. Das umso mehr, als man mit einem Sieg wieder näher an die Spitzengruppe heranrücken könnte. Auch Ellrichshausen hat eine nicht ganz einfache Hausaufgabe. Die Gäste aus Langenburg liegen noch hinter den eigenen Erwartungen zurück und können nur mit einem Erfolg darauf hoffen, doch noch nach vorne zu kommen.

Nutznießer könnte der SV Ingersheim werden. Voraussetzung wäre ein Sieg in Waldtann. Aber auch der Tabellensechste will ein Wörtchen an der Spitze mitreden und wird die Punkte auf keinen Fall kampflos verschenken.

Die einfachste Aufgabe der Top 4 in der Tabelle hat der SV Tiefenbach. Alles andere als ein klarer Sieg bei Schlusslicht Wildenstein wäre nach Lage der Dinge eine faustdicke Überraschung.

Allerdings haben die Fichtenauer letzten Sonntag in Ingersheim gezeigt, dass sie mit Kampf auch einen klaren Favoriten an den Rand der Niederlage bringen können.

Weit hinter den eigenen und den Erwartungen der Konkurrenz liegt der TSV Gerabronn. Die Mannen von Volker Beck bringen keine Konstanz in ihre Leistung. Deshalb muss die Partie bei Tabellennachbar Jagstheim als offen bezeichnet werden, auch wenn die Offensivstärke leicht für den Gast spricht.

Bereits um 13.15 Uhr geht es in der Partie zwischen Dünsbach II und Honhardt um den Anschluss ans Mittelfeld.

Los geht der Spieltag heute Nachmittag in Unterdeufstetten. Der Fünfte empfängt Kreisliga-Absteiger Satteldorf II. Dabei benötigen die Gastgeber einen Sieg, um ihren Platz unter den Top 5 zu festigen.

Samstag, 15.30 Uhr

TSV Unterdeufstetten - Spvgg Satteldorf II

Sonntag, 15 Uhr

FC Matzenbach - ESV Crailsheim, KSG Ellrichshausen - FC Langenburg, VfB Jagstheim - TSV Gerabronn, GSV Waldtann - SV Ingersheim, SV Wildenstein - SV Tiefenbach, TSV Dünsbach II - FC Honhardt (13.15 Uhr)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen