Etzels Tor reicht zum Dreier in Rutesheim

|

Nach der knappen Niederlage im Landesliga-Topspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TSG Öhringen kam die Spvgg Gröningen-Satteldorf in Rutesheim nur schwer ins Spiel. Die Gastgeber versuchten von Anfang an Druck auf das Gästegehäuse aufzubauen. Doch die Abwehrreihe um Andreas Etzel war stets Herr der Lage und behielt in der Anfangsphase die nötige Übersicht.

Nach den ersten zehn druckvollen Minuten der Gastgeber kam auch die Offensivreihe der Satteldorfer besser ins Spiel. Zunächst beschränkte man sich noch auf Ballkontrolle in der gegnerischen Hälfte, doch ab der 25. Minute hatten die Gäste Chancen im Minutentakt. Martin Kreiselmeyer, Michael Etzel und Daniel Kamptmann scheiterten allesamt mit hochkarätigen Chancen. So musste in der 38. Minute eine Standardsituation herhalten, um den verdienten Führungstreffer zu markieren. Nach einem Eckball wuchtete Satteldorfs Stürmer Michael Etzel den Ball mit dem Kopf ins Netz.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Rutesheimer nochmals alles. Sie kämpften und rannten mit aller Macht auf das Satteldorfer Gehäuse, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr der Gäste stand felsenfest und ließ keine Torchance zu. Im Gegenteil: Die Konter der Satteldorfer waren stets hochgefährlich. Einmal Pfosten, einmal Latte und weitere klare Chancen verbuchte die Elf von Dominik Streicher. Doch die mitgereisten Fans mussten bis zum Schlusspfiff zittern, um die sicheren drei Punkte mit nach Satteldorf nehmen zu dürfen.

Die Spvgg Satteldorf spielt am Samstag, 22. Oktober, 15.30 Uhr, daheim das Derby gegen Tura Untermünkheim. ve

SKV Rutesheim – Spvgg Gröningen-Satteldorf

0:1

Torfolge: 0:1 Michael Etzel (38.)

Satteldorf: Schoppel, Kreft, A. Etzel, Betz, Hörle, Kamptmann (62. Heck), Becker, Beck, Beyer (78. Lausenmeyer), Kreiselmeyer (88. Turac), M. Etzel

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neues Zuhause für 84 Flüchtlinge

Das Übergangswohnheim an der Eckartshäuser Straße in Ilshofen direkt neben der BAG-Tankstelle soll im November bezugsfähig sein. weiter lesen