ESV auf Meisterschaftskurs: Weichen an der Spitze schon gestellt

Nachdem der ESV Crailsheim und die Spvgg Satteldorf II ihre Mittwochsspiele gewinnen konnten, scheinen die ersten zwei Plätze in der B3 vergeben.

|
Satteldorf II marschiert Richtung Relegation.  Foto: 

Damit geht es im auf heute Nachmittag vorgezogenen Nordderby zwischen Gerabronn und Langenburg wohl nur noch darum, wer am Ende den dritten Tabellenplatz einnehmen kann. Gerabronn plant bereits für die nächste Runde, aber auch Langenburg will wieder eine Rolle spielen.

Auf jeden Fall wird sich morgen entscheiden, ob noch einmal ein wenig Spannung in das Rennen um die Meisterschaft kommt. Primus ESV Crailsheim steht gegen Vorjahres-Absteiger Stimpfach auf dem Prüfstand. Die Tatsache, dass die "Eisenbahner" elf ihrer zwölf Heimspiele am Wasserturm siegreich gestalten konnten, spricht für den Tabellenführer. Aber Stimpfach hat immerhin mehr als die Hälfte seiner Auswärtsspiele gewonnen. Doch auch Satteldorf II hat eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Gastgeber Jagstheim war lange im Kandidatenfeld um die Spitzenplätze. Allerdings haben die Schützlinge des scheidenden Trainers Karl-Heinz Burkert mehr Punkte in der Fremde als zu Hause gewonnen. Ingersheim hat durch den Erfolg in Waldtann am Mittwoch den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz geschafft. Den gilt es gegen Dünsbach II jetzt zu verteidigen. Wieder zurück in den einstelligen Bereich möchte Tiefenbach. Dafür ist ein Sieg gegen Gründelhardt II Pflicht. Um die Plätze geht es auch beim Duell zwischen Honhardt und Bühlerzell II. Die Gäste liegen nur zwei Punkte hinter den Gastgebern und könnten vorbeiziehen. Von der Papierform klar verteilt sind die Rollen in den Partien Waldtann bei Crailsheim II und Unterdeufstetten in Großaltdorf.

Samstag, 15.30 Uhr

TSV Gerabronn - FC Langenburg

Sonntag, 15 Uhr

VfB Jagstheim - Spvgg Satteldorf II, ESV Crailsheim - SSV Stimpfach, SV Tiefenbach - SV Gründelhardt, SV Großaltdorf - TSV Unterdeufstetten, FC Honhardt - Spfr. Bühlerzell II, SV Ingersheim - TSV Dünsbach II, TSV Crailsheim III - GSV Waldtann (13.15 Uhr)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Video vom Wohnhausbrand in Kirchberg

Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft mitten in der eng bebauten Altstadt von Kirchberg das Feuer in einem Wohnhaus. weiter lesen