Dreier zum Abschied

Kein leichter Abschied für TSV-Coach Christian Isert nach seiner letzten Partie mit seiner Truppe beim pfälzischen 1. FFC Niederkirchen.

|
Lisa Wich und Kolleginnen schlossen die Runde in der 2. Liga mit einem Dreier in Niederkirchen ab. Privatfoto

. Die TSV-Kickerinnen hatten zwar keine Bäume ausgerissen, immerhin waren am Ende drei Zähler zu verbuchen. Die registrierte der scheidende Coach Christian Isert mit Zufriedenheit und nahm die Dankeshymnen seiner "Ex-Mannschaft" gerührt zur Kenntnis.

Zuvor tat sich seine Mannschaft gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner sehr schwer, und eigentlich hatte die Partie keinen Sieger verdient.

Niederkirchen begann die letzte Saisonpartie sehr forsch und wollte die 2:9-Pleite von Saarbrücken vergessen machen. Die Einheimischen hatten somit leichte Feldvorteile. Die besseren Chancen stellten sich aber dem Gast, denn gleich zweimal rettete das Aluminium für die junge Angelina Dieter im FFC-Gehäuse.

Nach dem Wechsel kamen die Einheimischen deutlich frischer aus der Kabine, und der TSV musste sich bei Schlussfrau Jessica König bedanken, dass es zunächst beim torlosen Remis blieb.

Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die "Horaffen" besser in die Partie, und bereits in der 63. Minute hatte Claudia Nußelt die Führung auf dem Schlappen.

Acht Minuten später machte sie es besser, und die Crailsheimerinnen sahen sich in Führung. Die wütenden Angriffe der Platzdamen wirkten nun etwas kopflos und wurden von der jetzt besser agierenden TSV-Abwehr meist leicht abgefangen. Das entscheidende 2:0 dann in der 79. Minute durch Lisa Wich. Dem hatten die Einheimischen nichts mehr entgegenzusetzen.

Nach dem Schlusspfiff dankte die TSV-Truppe Christian Isert mit einem eigens kreierten T-Shirt und einer ganzen Menge ehrlicher Dankeskundgebungen.

Der TSV Crailsheim schließt somit die Runde auf Rang 5 und geht jetzt in die verdiente Sommerpause.

Niederkirchen - TSV Crailsheim 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Claudia Nußelt (71.), 0:2 Lisa Wich (79.)

TSV Crailsheim: Jessica König, Nina Hasenfuß, Juliane Klenk, Tabea Knöll, Carolin Riegel, Claudia Nußelt, Sarah Herrmann, Chantal Bachteler, Jasmin Klotz (46. Lena Engelhart), Jil Gehder, Lisa Wich (80. Nicole Polny),

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Verurteilung wegen Volksverhetzung

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen