Derbyzeit beim SV Gründelhardt

|

Nun erwarten die „Grün-Weißen“ am Sonntag zum vorletzten Spieltag der Hinrunde den SV Wachbach, der auswärts noch ohne Sieg ist. Die Gäste hatten sicherlich höhere Erwartungen vor Saisonbeginn, als Drittletzter stecken sie mitten im Abstiegskampf. Mit einem weiteren Dreier gegen einen verunsicherten Gegner könnten sich die Jungs um Trainer Timo Dörflinger in der oberen Tabellenhälfte vorerst festsetzen.

Zum Derby empfängt der SV Gründelhardt den TSV Dünsbach. Die Frankenhardter kletterten durch ihren Auswärtssieg in Wachbach auf Rang neun, während Dünsbach nach der achten Saisonniederlage gegen Gaisbach wieder ganz unten drinhängt. Zudem reißen die Dünsbacher auswärts keine Bäume aus, erst ein Zähler konnte der TSV in der Fremde verbuchen. So gehen die Frankenhardter als Favorit in diese Partie. Der TSV Crailsheim II kommt einfach nicht vom Fleck, auch wenn die Leistung in den letzten Wochen meist stimmte. Beim direkten Konkurrenten in Weikersheim ist ein Dreier allerdings nun fast schon Pflicht, will das Schlusslicht nach Vorrundenende nicht schon völlig den Anschluss verlieren. rama

Sonntag, 14.30 Uhr: SGM Niedernhall – TSV Obersontheim, VfR Altenmünster – SV Wachbach, SV Gründelhardt – TSV Dünsbach, SSV Gaisbach –  Bühlerzell, TSV Hessental – TSV Pfedelbach, SGM Weikersheim – TSV Crailsheim II, TSV Neuenstein – SG Sindringen, SGM Taubertal – TSV Michelfeld

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen