A3-Derby steigt in Gammesfeld

|

In der Kreisliga A3 könnte sich der SV Mulfingen mit einem Erfolg im Spitzenspiel in Creglingen zum Meister küren und damit den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga erreichen. Auch wenn Niederstetten theoretisch noch nach Punkten gleichziehen könnte, ist das überragende Torverhältnis der Jagsttaler ein zusätzliches Plus. Das Rennen um den Relegationsplatz bleibt aber auf jeden Fall spannend und eng.

Billingsbach braucht morgen im Derby im Gammesfelder Landwehrstadion auf jeden Fall einen Sieg, um sich die Chance zu erhalten, doch noch vom vorletzten Tabellenplatz wegzukommen. Die letzten Ergebnisse sprechen aber eindeutig zugunsten der Gastgeber. Von den letzten vier Begegnungen konnten die Schützlinge von Fritz Langenbuch drei gewinnen und haben dabei 19 Treffer erzielt. Bei Billingsbach keimte nach dem 7:2-Erfolg gegen Schlusslicht Westernhausen noch einmal Hoffnung auf, aber gegen Mulfingen und zuletzt Creglingen war nichts zu holen.

Wiesenbach benötigt aus den verbleibenden drei Partien noch einen Sieg, um sicher nicht mehr auf den drittletzten Tabellenplatz, der die Relegation bedeuten könnte, zurückzufallen. Diesen morgen beim Tabellenvierten Dörzbach/Klepsau, der noch gute Chancen auf die Relegation nach oben hat, einzufahren, wird sicher schwierig.

Sonntag, 15 Uhr: Spvgg Gammesfeld – FC Billingsbach, Dörzbach/Klepsau – Wiesenbach, Creglingen – SV Mulfingen, Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern – SV Westernhausen, FSV Hollenbach II – SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim, SGM Markelsheim/Elpersheim – SC Amrichshausen

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Merlins gegen Hamburg: Showdown im Kampf um die Spitze

Zum zweiten Mal heißt es für die Merlins, die Tabellenführung in der Pro A zu verteidigen. Die Hamburg Towers reisen als Tabellendritter an weiter lesen