Winfried Lienert bleibt Chef der Schiri-Gruppe Crailsheim

Schiedsrichter.  Alle drei Jahre treffen sich die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Crailsheim zur Hauptversammlung. Winfried Lienert wurde in Satteldorf erneut zum Vorsitzenden gewählt.

. Auf eigenen Wunsch sind Martin Stiegler, Peter Mosgallik sowie Sascha Hofmann aus dem Schiedsrichter-Ausschuss ausgeschieden. Mosgallik wird den laufenden Neulingskurs jedoch weiter betreuen und das anschließende Coaching organisieren. Einteiler bleibt Dieter Schumann. Zum Ausschuss gehören zudem Achim Stiegler (Webmaster, Verwalter Stammdaten), Juri Bauer (Schriftführer), Sarah Mosgallik (Frauenbeauftragte) und Juri Bauer (Beisitzer).

Leider hat sich niemand bereit erklärt, als Beobachter zukünftig tätig zu werden.

Eine wichtige Entscheidung wird noch am kommenden Dienstag getroffen, wenn die fünf Obmänner des Fußballbezirks einen Nachfolger für den scheidenden Bezirksschiedsrichter-Obmann Klaus Lahr bestimmen. "Wir haben uns noch auf niemanden festgelegt, allerdings werde ich auf jeden Fall nicht kandidieren, weil mir die Arbeitsbelastung einfach zu hoch wäre", betont der alte und neue Obmann aus der Schiedsrichtergruppe Crailsheim. Lienert freut sich über eine harmonische Hauptversammlung und vor allem darüber, dass viele junge Leute als Beisitzer im Gremium sitzen werden. Positiv verläuft bislang auch die Premierensaison für Achim Stiegler in der Landesliga. "Er macht sich wirklich gut."

Schade findet Lienert allerdings, dass keine Schiedsrichterteams mehr bei Fußballturnieren mitspielen. Auch sinkt das Interesse an gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Nur noch das alljährliche Kegeln und die Winterfeier fanden in den letzten Jahren genügend Resonanz.

Zwei Neulingskurse konnten 2009 und 2011 mangels Teilnehmern nicht durchgeführt werden. "Wir werden die Zusammenarbeit mit den Vereinen intensivieren, deren Aufgabe es aber auch sein wird, noch intensiver als bisher, nach geeigneten Interessenten für Neulingskurse in ihren Reihen Ausschau zu halten", wird für Lienert die Nachwuchswerbung weiterhin ein ganz zentrales Anliegen sein. Nach Rückgängen wurde die Mitgliederzahl zuletzt bei rund 150 Schiedsrichtern (davon sieben Schiedsrichterinnen) stabilisiert. Im Berichtszeitraum von Januar 2009 an wurden insgesamt 35 Schiedsrichter wegen Desinteresse am Schiedsrichterwesen beim WFV abgemeldet. Zulauf erhält die Gruppe nun durch den Neulingskurs, der am Freitag in Westgartshausen abgeschlossen wird. Gleich drei Lehrwarte haben sich dort mit Hans -Jürgen Fehrenz, Gerhard Schmauder und Jochen Härdtlein zur Verfügung gestellt.

Info Die nächste Schulung findet am Freitag, 26. März, 19.30 Uhr, im Vereinsheim der Spvgg Satteldorf statt. Lehrwart Gerhard Schmauder wird zum Thema " Zweikampf erlaubt hart / verboten" referieren.


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: RALF MANGOLD | 22.02.2012

Google 1+

Zwischen Bachtal-Schönheit und Miss Deutschland

Sie ist Miss Bayern. Jetzt tritt sie auch bei der Wahl zur schönsten Frau Deutschlands an. Die Rede ist von Sarah-Lorraine Riek aus Syrgenstein. Ob sie nun die Krone ins Bachtal holt oder nicht – die 19-Jährige ist gewappnet.... mehr
Schwerer Unfall bei Brenz

Schwerer Vorfahrtunfall auf neuer Kreuzung bei Brenz

Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Dienstag zu einem verheerenden Unfall auf der neuen Bundesstraße 492: Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt.... mehr

Motorradfahrer bei Streifzusammenstoß schwer verletzt

Illerberg Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ist es am Sonntagmittag gegen 13 Uhr zwischen Illerberg und Witzighausen gekommen. Dieser war zwar lediglich an einem entgegenkommenden Auto vorbeigestreift, erlitt dabei jedoch schwere Verletzungen.... mehr

Familie muss ausziehen - Fünf Kinder in Wohnungsnot

Neu-Ulm Eine Alleinerziehende steht am 8. Juli mit ihren fünf Kindern auf der Straße, wenn sie keine Wohnung findet. Bisher ohne Erfolg, trotz professioneller Unterstützung der Wohnberatung der Neu-Ulmer Diakonie.... mehr

Amok-Alarm an Schule in Memmingen - Fahndung nach Täter läuft

Memmingen Amok-Alarm hat am Dienstagnachmittag ein 15-jähriger Schüler der achten Klasse in Memmingen (Bayern) ausgelöst. Der Junge hatte die Lindenschule, eine Grund- und Hauptschule, mit zwei scharfen Waffen betreten und mehrere Personen bedroht. Auch ein Schuss fiel.... mehr

Amok-Alarm an Memminger Schule: Waffen gehören dem Vater

Memmingen Die Waffen des 14-jährigen Schützen aus Memmingen gehören dessen Vater. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch als Ergebnis erster Ermittlungen zu dem Amokalarm mit. Der Vater sei ein Sportschütze.... mehr