Nachwuchszauberer trumpfen groß auf

Während sich die älteren Jahrgänge aus der U 12 mit der Bronzemedaille zufriedengeben mussten, trumpfte die U 10 in ihrem Final-Four-Turnier um die Meisterschaft mächtig auf und sicherte sich den Titel.

|

Die jüngsten Schützlinge von Merlins-Jugendcoach Benjamin Schweigert überraschten im Finale den Hauptrundensieger TV Zuffenhausen und sicherten sich mit 57:47 die Landesliga-Meisterschaft. Sie verwiesen dabei die Konkurrenz aus Ludwigsburg und Stuttgart auf die Plätze zwei und drei. Zuvor bezwangen die Crailsheimer die BSG Ludwigsburg mit 67:53.

Es spielten: Ben Schroth, Michel Deeg, Joel Malaj, Tim Windsheimer, Leandro Mon, Maike Dreher, Marleen Dreher, Kai Shell, Nik Faßnacht, Louis Schirle, Lucas Jodlauk, Shane Schäfer.

Die U 12 der Crailsheim Merlins erreichte bei den württembergischen Meisterschaften einen respektablen dritten Platz. Die Nachwuchszauberer um Trainer Benjamin Schweigert erkämpften sich im letzten Spiel des Endturniers gegen Ulm II mit einem 64:28-Sieg souverän noch einen Platz auf dem Treppchen. Zuvor kassierten die Nachwuchsmerlins zwei Niederlagen gegen Ulm I (33:53) und Ludwigsburg (41:61).

Es spielten: Timo Waldmann, Aaron Hermann, Campino Schäfer, Daniel Exler, Jan Schwarzer, Andreas Maier, Emmanuel Anameze, Chris Rümmele, Moritz Storz und Annika Heck.

Die Crailsheimer Grundschul-Pokal-Meisterschaften gehen am Samstag nun schon in die vierte Runde. Das Turnier wird in der Crailsheimer "Hakro"-Arena ausgetragen. Dabei werden ab 9.30 Uhr alle teilnehmenden Schulen (Astrid-Lindgren-Schule, Leonhard-Sachs-Schule, Geschwister-Scholl-Schule, Eichendorffschule und Grundschule Altenmünster) gegeneinander antreten. Gegen 12.45 Uhr beginnen die Halbfinalspiele, das Finale dann um 14.15 Uhr. Danach können die Crailsheim Merlins die mittlerweile vierte aufregende Schulsaison abschließen und einen neuen Grundschulmeister und Pokalsieger feiern.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen