Kaum Zeit für Merlins-Weihnachtsshow

Viele Fans haben sich gefragt, weshalb die Show vor dem Weihnachtsspiel so kurz geraten war. Nur wenig war zu sehen vom Spektakel vergangener Tage.

|

Breakdancer wirbeln übers Parkett, biedere Hausfrauen entpuppen sich als heiße Tänzerinnen, ein Artist saust einen Mast hinab, der Hallensprecher wird vom Dach der Arena abgeseilt oder fährt auf einem Motorrad aufs Feld - die stets spektakulären Shows zum Weihnachtsspiel der Merlins sind mit ein Grund, warum die Halle ausverkauft ist und dieses Spiel kurz vor den Feiertagen absoluten Kultstatus genießt. Oder muss man vielleicht bald sagen "genossen hat"?

Viele Fans haben sich gefragt, weshalb die Show vor dem Weihnachtsspiel so kurz geraten war. Nur wenig war zu sehen vom Spektakel vergangener Tage. Schwarz und weiß gekleidete Mitglieder der verschiedenen Merlins-Dance-Teams setzten dieses Jahr auf ruhige Töne, sorgten nur für etwas Weihnachtsspiel-typische Atmosphäre. Die Gästefans störten den Auftritt der Tänzerinnen allerdings durch laute Fangesänge. Und auch die strengen Auflagen der BBL erlauben es nicht, dass sich das Weihnachtsspiel - wie früher - maßgeblich von einer gewöhnlichen Bundesliga-Begegnung abhebt.

In der Spielordnung sei der Ablauf vor jeder BBL-Partie klar geregelt, erklärte Ali Karim, der bei den Merlins die Show mitkoordinierte. Jegliche Abweichung müsse beantragt werden. "Wir haben zweieinhalb Minuten dafür genehmigt bekommen", so der Jugendleiter. Er habe mehr Zeit beantragt gehabt, das sei aber von der BBL nicht genehmigt worden. In der Pro A habe man zehn bis 15 Minuten Zeit für die Show gehabt, da sei eine ganz andere Darbietung möglich gewesen, sagte Karim.

*

Bei der Party nach dem Weihnachtsspiel feierten 2300 Merlinsfans im Hangar den Sieg und tanzten bis in die Morgenstunden.

*

Beim Blick auf das Weihnachtsspiel 2014 stellte Trainer Ingo Enskat schmunzelnd fest, dass man sich jetzt in der Defensive ja verbessert habe: Gegen den MBC hieß es am Ende 73:71. Gegen Bayreuth kassierte man einen Punkt weniger (73:70).

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Floristin verlagert Blumenverkauf in ehemalige Tankstelle

Verkehr: Die kommende Sperrung der Bundesstraße 290 in Wallhausen löst zum Teil große Besorgnis aus. Dabei ist sogar von einer Bedrohung der Existenz die Rede. weiter lesen