Die Merlins gastieren bei den S.Oliver Baskets - Kartenverlosung

Nach dem knappen Erfolg gegen Bayreuth stehen die Crailsheim Merlins am Mittwoch vor einer schwierigen Partie in Würzburg. Gegen die S.Oliver-Baskets treffen die Crailsheimer auf einen alten Bekannten. Zwei Karten zu gewinnen.

|

Es sind vor allem zwei Würzburger Akteure, auf denen Ingo Enskats Fokus liegt: Point Guard Dru Joyce und Center Brendan Lane. Das Duo erzielt im Schnitt 28,62 Punkte pro Spiel. Lane ist zudem einer der besten Rebounder und Joyce einer der besten Vorlagengeber der Liga. Das Passspiel hat Dru Joyce in seiner Jugend mit keinem Geringeren als seinem besten Kumpel und NBA-Superstar LeBron James geübt, mit dem er zusammen auf der Highschool gespielt hat.

Wie Enskat erklärt, gelte es, "das Tandem Joyce/Lane einzuengen. Wenn uns das gelingt, sind wir nicht chancenlos." Überhaupt sei Würzburg, als Aufsteiger auf dem fünften Tabellenrang, ein Team, "das die ganze Saison sehr solide gespielt hat. Sie stehen zu Recht da, wo sie sind", findet der Merlins-Coach.

Mehr Kontrolle über das Spiel

Die Stimmung innerhalb seiner Mannschaft beschreibt er als "gut. Wir haben in den letzten Spielen wieder Selbstvertrauen getankt." Die Trendwende in den letzten drei Partien hat für Enskat mehrere Gründe: "Wir haben ein paar Änderungen in der Mannschaft vorgenommen. Gleichzeitig haben wir ein paar Dinge in unserem Spiel umstrukturiert." All das habe das Auftreten seines Teams "wieder solider gemacht. Wir haben es geschafft, das Spiel mehr zu kontrollieren."

Überhaupt sei es nicht immer einfach, die Kontrolle mit weniger erfahrenen Spielern zu halten: "Bis auf Konrad (Wysocki), Adam (Chubb) und Patrick (Flomo) haben wir viele junge Kerle, die vielleicht ein, zwei Jahre auf diesem Niveau oder sogar darunter gespielt haben", erläutert Ingo Enskat.

Auf das Center-Duell ist S.Oliver-Baskets-Trainer Douglas Spradley gespannt: "Mit Adam Chubb und Matt Stainbrook ist Crailsheim unter dem Korb sehr groß aufgestellt. Vor allem Chubb hat eine Menge Erfahrung", sagt Spradley. Gegen die Merlins werde "die bessere Tagesform entscheiden". Über den bisherigen Saisonverlauf ist der US-Amerikaner "sehr glücklich. Wir haben eine gute Team-Chemie, die Mannschaft hat Spaß", freut er sich. Trotz der starken Saison bleibe das Ziel "immer noch der Klassenerhalt. Ich denke, dass wir dafür zwölf Siege brauchen. Wenn wir die haben, werden wir schauen, was realistisch ist", so Spradley.

Bei den Baskets spielt seit diesem Jahr Joshiko Saibou und agiert als Ersatzmann für Dru Joyce. Über Saibou, der letztes Jahr noch das Merlins-Dress getragen hat, sagt Spradley: "Joshiko probiert noch, seine Rolle zu finden, aber er wird seinen Weg machen." Sein Gegenüber Ingo Enskat werde Saibou "mit Sicherheit Hallo sagen". Er wünsche ihm "alles Gute. Aber morgen geht es gegen uns, da wünsche ich natürlich meinen Jungs das Beste."

Info Morgen, 20.30 Uhr: Würzburg - Crailsheim

Zwei Tickets zu gewinnen

Wir verlosen einmal zwei Tickets für das Heimspiel der Merlins gegen Phoenix Hagen am Sonntag, 27. Dezember, um 17 Uhr. Schicken Sie eine Mail an marketing.ht@swp.de bis morgen, 12 Uhr. Betreff: Verlosung Merlins.

Der Gewinner erhält zusätzlich ein Monatsabo von Telekom-Basketball und kann sich im Internet alle Spiele der Beko-BBL live und on demand in HD anschauen. Das Los entscheidet. Der Gewinner wird benachrichtigt.

Eintrittskarten gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen: Hohenloher Tagblatt in Crailsheim, Haller Tagblatt in Schwäbisch Hall, Rundschau in Gaildorf und TC-Buckenmaier in Crailsheim sowie online unter www.crailsheim-merlins.de.

JOM

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zusammen ist man weniger allein

Viele Menschen vereinsamen mit zunehmendem Alter in ihren eigenen vier Wänden. Eine Gruppe Crailsheimer hat ein wirkungsvolles Mittel dagegen gefunden. weiter lesen