Crailsheimer Firma sorgt für Livebilder

|

Heute startet die Saison 2017/18 in der zweiten Basketball-Bundesliga. Im Auftaktspiel der Pro A treffen Rasta Vechta und die Römerstrom Gladiators Trier aufeinander. Freuen können sich alle Fans in der Pro A und Pro B auf 504 Spiele in der Hauptrunde. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die zweite Basketball-Bundesliga einen Publikumszuwachs verzeichnen. Über 10 000 weitere Zuschauer besuchten die Hallen der 40 Bundesligisten. „Die Liga ist zuversichtlich, dass sich dies 2017/18 noch steigern lässt“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Für stärkeres Zuschauerinte­resse soll auch die Kooperation der zweiten Basketball-Bundesliga mit dem neuen Livestreampartner Airtango sorgen, den die Merlins schon in der vergangenen Saison im Boot hatten. In Zusammenarbeit mit den Klubs und vereinheitlichter Technik werden ab dem achten Spieltag alle Spiele der Pro A auf der neuen Plattform basketball.airtango.de übertragen. Bis Anfang November streamen vereinzelt Teams ihre Heimspiele weiterhin in Eigenregie.

Kostenlose App

Die Airtango AG hat ihren Sitz in Crailsheim. Als Vorstände fungieren Steffen Knödler, der früher mit seiner Firma Proveo Namensgeber der Merlins war, und Gerhard Borchers. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Zukunftstechnologie Streaming. Die neue Airtango-App ist für Nutzer kostenlos und für alle Geräte, also auch für Handys und Tablets, erdacht, geeignet und anwendbar. Mit der Airtango-App werden alle 16 Vereine der zweiten Basketball-Bundesliga einen eigenen Channel (Kanal) betreiben. Die App ist im Apple Store sowie im Google Play Store in Kürze kostenlos für jedermann erhältlich. Die App kann viel mehr, außer nur Sport übertragen. So werden in absehbarer Zeit weitere Channels bei Airtango gestartet: Entertainment, Musik, Mode und Life­style, Kochen und Kulinarisches sowie weitere Sport Channels. Auch die Footballer der Schwäbisch Hall Unicorns streamen über Airtango.

Um bereits Content vorzuproduzieren, fand Anfang September im Firmensitz von Airtango der diesjährige Media-Day der zweiten Basketball-Bundesliga statt. Zusammen mit je einem Spieler oder Coach pro Pro-A-Team wurde eine Vielzahl von Fotos und Videos generiert.

Info Alle weiteren Infos zur kommenden Saison sind im Internet unter
www.zweite-basketball-bundesliga.de zu finden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen