Handy-App hilft Studenten bei Suche nach Waschmaschine

Studenten können sich künftig unnötige Wege in die Waschküche sparen: Ein neues Programm fürs Handy zeigt ihnen an, ob eine Waschmaschine in ihrem Keller frei ist.

|

Diese Funktion hat das Studierendenwerk Stuttgart in eine Handy-App für Studenten eingebaut, wie eine Sprecherin am Mittwoch mitteilte. Das Programm listet die 195 Waschmaschinen und Trockner in allen 68 Waschküchen der Studenten-Wohnanlagen in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen und Göppingen auf. Es zeigt, welche Geräte frei sind und wann laufende Maschinen fertig werden. Auf Wunsch klingelt sogar ein Handywecker, sobald die Wäsche fertig gewaschen oder getrocknet ist.

Die Idee hatten nicht etwa gehfaule Studenten: "Der Grund für diese Erweiterung basiert auf unserem Servicegedanken, die Studierenden bestmöglich zu unterstützen - auch bei alltäglichen Dingen", sagte die Sprecherin des Studierendenwerks Stuttgart, Simone Hübener. 

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Personaldienstleister legen kräftig zu

Die Branche wächst auch im Raum Crailsheim kontinuierlich. Die sehr unterschiedlichen Unternehmen sind trotz schwieriger Rahmenbedingungen sehr erfolgreich. weiter lesen