Feuerwerk beim Konstanzer Seenachtfest noch größer

|
Ein Feuerwerk am Konstanzer Seenachtfest. Foto: Tobias Kleinschmidt/Archiv  Foto: 

Zahlreiche Besucher haben am Samstag beim Konstanzer Seenachtfest gefeiert. Die Veranstaltung gibt es bereits seit mehr als 65 Jahren in der Stadt am Bodensee, sie lockt jedes Jahr Zehntausende Gäste an. Höhepunkt des Festes ist ein Feuerwerk am Abend, das Konstanz traditionell zusammen mit der Schweizer Nachbargemeinde Kreuzlingen veranstaltet.

Nach Angaben der Veranstalter ist es eines der größten Feuerwerke in Europa - die Pyrotechniker lassen dabei eine halbe Stunde lang bunte Funkensterne über dem Bodensee tanzen. In diesem Jahr werde die Lichterschau noch umfangreicher als bislang, hieß es bei den Organisatoren: Das Feuerwerk werde von sechs statt wie bisher von vier Kiesschiffen abgefeuert. Das Spektakel soll sich mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde beschäftigen. Verantwortlich für die Lichterschau ist auf deutscher Seite der zweifache Pyrotechnik-Weltmeister Joachim Berner.

Beginn des Seenachtfests ist aber traditionell schon am frühen Nachmittag: Auf verschiedenen Bühnen wird Livemusik gespielt, zudem gibt es mehr als 50 kulinarische Stände sowie einen Markt für Kunsthandwerk und Schmuck. Auch Gaukler, Künstler und Artisten sind bei dem Fest unterwegs.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alles auf die Kinder ausgerichtet

Langenburg nimmt offiziell neue Mensa und sanierte Schulräume in Betrieb und bietet künftig ideale Bedingungen für die Ganztagsbetreuung an Kindergarten und Grundschule. weiter lesen