Viel Freude durch ihre Auftritte

Gerda Kindler und Luise Fürbeth sind seit zehn Jahren mit „musikalischen Lesungen“ unterwegs.

|
Bei der Jubiläumsfeier: Der neue „Azurit-Dreigesang“ mit Gerda Kindler, Gerd Kindler und Luise Fürbeth (von links).  Foto: 

Seit zehn Jahren sind Luise Fürbeth und Gerda Kindler mit ihren „Musikalischen Lesungen“ im Landkreis Schwäbisch Hall und darüber hinaus unterwegs. Alles begann im Azurit-Seniorenzentrum Hohenlohe in Gerabronn – und hier sollte auch das Jubiläum gefeiert werden.

Gerne unterstützte Hausleiter Dieter Reipert diesen Wunsch seiner beiden Mitarbeiterinnen (Luise Fürbeth arbeitet in der Senioreneinrichtung als stellvertretende Wohnbereichsleitung, Gerda Kindler als ehrenamtliche Mitarbeiterin) und organisierte zusammen mit dem „Team Beschäftigung“ die Räumlichkeiten und die Verköstigung der Besucher. In den fränkischen Farben rot und weiß gedeckte Tische, bestückt mit Butterbrezen und Bier vom Fass, luden zur „Hocketse“ ein.

Die beiden Jubiliarinnen präsentierten den Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung und Gästen des Hauses musikalische Freunde und Wegbegleiter der letzten Jahre. So spielten der Langenburger Flötenkreis, das Kammermusikquartett Rudolph aus Bächlingen, die Ilshofener Schüler-Akkordeongruppe und Rudolf Lutz mit seiner steirischen Harmonika für die zahlreichen Gäste und Besucher auf. Der neu gegründete „Azurit-Dreigesang“, dessen drittes Mitglied neben Gerda Kindler und Luise Fürbeth Gerd Kindler ist, rundete die Jubiläumsfeier mit seinem Auftritt ab.

Ein stimmungsvoller und abwechslungsreicher Nachmittag verging wie im Flug, und alle Besucher freuen sich schon auf die nächste „Musikalische Lesung“, die für das kommende Frühjahr fest eingeplant ist.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen