Steilstrecke wird ab Montag voll gesperrt

|

Ab Montag wird in Oberrot die K 2612 zwischen Hausen und Sturzberg voll gesperrt, teilt das Landratsamt mit. Grund für die Sperrung sind Straßenbaumaßnahmen. Durch Verdrückungen der Fahrbahn, Spurrillen und Schwitzstellen wurde eine Sanierung unumgänglich. Die Sperrung wird etwa sechs Wochen dauern. Den Anliegern soll, sofern nicht gerade der Asphalt eingebaut wird, die Zufahrt ermöglicht werden. Der Durchgangsverkehr wird allerdings über Stiershof umgeleitet. Die Bauarbeiten führt die Firma Schwarz aus Stachenhausen aus. Für die Baumaßnahme sind Kosten in Höhe von 240 000 Euro veranschlagt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Wolpertshausen nach Berlin

Aus Wolpertshausen mit seinen 1200 Einwohnern kam man lange kaum weg. Jetzt fährt von hier aus ein Flixbus in die Hauptstadt. Wer braucht diese Verbindung? weiter lesen