Sonderpreis für Amin Elias Mennad

Gemeinsam erreichen die 17 Abiturienten an der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau einen Notenschnitt von 2,2. Kürzlich haben sie Abschluss gefeiert.

|
Die erfolgreichen Abiturienten der Freien Schule Anne-Sophie. Privatfoto

Mit Walzermusik sind die Gäste bei der Abiturfeier für die 17 erfolgreichen Absolventen begrüßt worden. Zusammen erreichten die Prüflinge einen Schnitt von 2,2. "Damit haben unsere Lernpartner wieder einmal gezeigt, dass sie Herausforderungen auf höchstem Niveau meistern können, gekoppelt mit einer hervorragenden Persönlichkeitsentwicklung", freute sich Angelika Schmidt, Gesamtleiterin der Freien Schule Anne-Sophie.

Die Zeugnisse überreichte sie zusammen mit Abteilungsleiter Dr. Vito Susca und den Teamcoaches Kerstin Tscherpel und Cornelia Maier-Guo. Der Mathematik-Preis ging an Amin Elias Mennad aus Hall. Als Jahrgangsbester mit einem Durchschnitt von 1,3 erhielt er auch den Sonderpreis der Adolf Würth GmbH & Co. KG, der von Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung, überreicht wurde. Der Preis umfasst ein dreimonatiges Praktikum in einer ausländischen Würth Niederlassung. Den Scheffelpreis erhielt Leon Heyer. Er hielt auch die Abschlussrede: "Sie haben uns herausgefordert und irritiert", wendet er sich an die Lehrer. "Mit Ihrer pädagogischen und menschlichen Begleitung haben Sie uns geholfen, an uns selbst zu glauben. Unser Erfolg ist auch Ihrer", bedankte er sich im Namen der Schüler. Elternbeiratsvorsitzende Heike Hornstein zeigte sich vom Teamgeist der Lehrer und Schüler beeindruckt. Den Abiturienten gab sie eine Empfehlung Kafkas mit auf den Weg: "Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da."

Die Abiturienten 2014

Thea Frohmaier, Lea Jäger, Leon Heyer, Julia Janky, Fenja Klanten, Jonathan Koller, Richard König, Kathleen Kuch, Amin Elias Mennad, Maurice-Francois Michel, Luis Noschka, Julian Siller, Larissa Stark, Hülya Sütcü, Timur Tekesin, Daniel Wagner und Lena Weber

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen