Sinnvoll und sozial

Lehrlinge der Firma Bosch aus Waiblingen haben sich drei Tage lang in Oberrot nützlich gemacht. Das Engagement der Bosch-Azubis hat Tradition.

|

Die Aktion fand zu Beginn der Ausbildung im Rahmen eines Einführungsseminars statt. Seit 1997 ist dies in Oberrot beheimatet. Die Tage dienen den Bosch-Azubis zum Kennenlernen und der Gruppenfindung und sind zu einem festen Baustein der Lehrzeit geworden, den die Ausbilder nicht mehr missen möchten. Die Azubis übernachten dabei in der Kultur- und Festhalle. Genau 44 Teilnehmer waren es in diesem Jahr, die von engagierten Ausbildern begleitet wurden. Neben diversen Aktionen, die den Gruppenbildungsprozess fördern, gab es mehrere Workshops.

Ein Teil der Gruppe war mit den Bauhofmitarbeitern in Oberrot unterwegs, schwang die Besen und sorgte so für Sauberkeit im Ort. Andere Auszubildende erneuerten auf dem Schulhof ein Bodenbild. Alternativ konnte man sich beim Hochsitzbau zusammen mit Revierförster Martin Vogel betätigen, Schleiereulenkästen und Wildbienenstände zimmern oder Waldwege freisägen. Insgesamt waren die Einführungstage wieder ein Gewinn für die Auszubildenden, die Firma Bosch und natürlich für die Gemeinde Oberrot.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen