Schäferfest am Hesselberg

|

Beim 14. Schäferfest dreht sich am Donnerstag, 30. Mai, ab 11 Uhr auf dem Dorfplatz in Irsingen (Gemeinde Gerolfingen) alles ums Schaf und um regionale Produkte. Der Landschaftspflegeverband Mittelfranken, die Gemeinde Gerolfingen, die Feuerwehr Irsingen, die Dorfgemeinschaft Irsingen und die Schäferei Belzner sind kooperative Veranstalter und wollen aufzeigen, dass Lammfleisch in großer Vielfalt zuzubereiten ist.

Dazu gibt es Jazzklänge und eine Gewerbeschau. Besucher finden zum Beispiel Schaffelle, Holzspielzeuge und Flechtwaren. Kinder und Jugendliche können sich in einer Strohburg und mit einem Quiz vergnügen und mit Holz- und Wollresten basteln. Die Schäferei Belzner demonstriert und erläutert am Nachmittag die Schafschur. Auch eine Hütehundevorführung ist zu sehen.

Ein begleitend zum Schäferfest stattfindender Bauernmarkt von Direktvermarktern aus der Region Hesselberg rundet mit einer regionalen Produktpalette aus Brot, Marmeladen, Öle, Käse, Honig, Spirituosen, Most, Gemüse, Räucherfisch, Kuchen, Küchle und vielem mehr das Programm ab.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen