Rechtzeitig Vorsorge treffen

|

Der Diakonieverein Schnelldorf lädt heute um 19.30 Uhr zu einem Vortrag über Patientenverfügung, Vollmacht und Betreuungsverfügung ein. Im evangelischen Gemeindehaus in Schnelldorf spricht dazu Brigitte Hegwein vom Landratsamt Ansbach. Mit diesem Vortrag soll das Bewusstsein dafür geweckt werden, wie wichtig es ist, rechtzeitig Vorsorge für weniger gute Zeiten zu treffen - nämlich für den Fall, dass infolge eines Unfalls, einer schweren Erkrankung oder auch durch Nachlassen der geistigen Kräfte im Alter man seine persönlichen Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann.

Wer handelt und entscheidet für mich? Wer entscheidet bei Operationen und medizinischen Maßnahmen? Wer verwaltet mein Vermögen und erledigt meine Bankgeschäfte? Diese und andere Fragen werden an diesem Abend beantwortet werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen