Rapper Sido kommt zum Festival auf die Kapfenburg nach Lauchheim

Mit Sido hat die Stiftung Schloss Kapfenburg einen der erfolgreichsten deutschen Rapper für das 17. Sommerfestival verpflichtet. Tickets für das Konzert am 29. Juli sind im Vorverkauf erhältlich.

|

Die silberne Totenkopfmaske hat er zwar schon lange abgelegt, er polarisiert jedoch auch heute noch wie kaum ein anderer: Paul Würdig, vielen sicherlich besser bekannt unter seinem Künstlernamen Sido. Der Mitbegründer des Berliner Labels „Aggro Berlin“ hat einen langen Weg hinter sich. Aus dem polternden Provokateur und Outsider ist  in den vergangenen fünfzehn Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Rapper geworden. So erhielt er neben unzähligen Goldenen und Platin Schallplatten unter anderem mehrere Echos, Comets und den European Music Award, die Hitsingle „Astronaut“ katapultierte ihn und Andreas Bourani im Sommer auf Platz 1 der Charts.
 
Mit seinem aktuellen Album „VI“, das im September erschien, zeigt Sido eine neue, erwachsenere Seite. Leiser und reifer ist er geworden, politischer, aber nicht weniger eindringlich, die Songs sind pure Ghetto-Poesie. Davon können sich die Besucher am 29. Juli beim Festival Schloss Kapfenburg überzeugen.
 
Info Sitz- und Stehplatzkarten für das Konzert von Sido am 29. Juli sind unter www.schloss-kapfenburg.de sowie an allen CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich.
 

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Gut vernetzter Parlamentarier“

Der Künzelsauer Christian von Stetten sitzt für die CDU seit 15 Jahren in Berlin. Der 47-Jährige setzt aufs Thema Verkehr. weiter lesen