Polizei kommt Dealer auf die Schliche

Einem Drogendealer und Hobby-Züchter von Cannabis kamen jetzt die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei in Künzelsau auf die Schliche.

|

Wie sich herausstellte, hatte der 30-Jährige in den vergangenen Monaten mindestens zweimal Cannabissamen und Aufzucht-Utensilien für psilocybinhaltige Pilze besorgt. Aufgrund dieser Feststellungen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Künzelsauers beantragt. Die Ermittler fanden sofort 250 Gramm Marihuana. Im Keller entdeckte die Kripo zudem eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage mit etwa einem Kilogramm bereits erntefähigem Rauschgift sowie weiteren Cannabisstecklingen. Des Weiteren wurden größere Mengen Verpackungsmaterial und diverse Dealer-Utensilien gefunden und sichergestellt. Der bereits wegen eines Drogendelikts polizeibekannte 30-Jährige räumte bei seiner Vernehmung den gewerbsmäßigen Anbau und Weiterverkauf von Rauschgift seit Anfang des Jahres 2010 ein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen