Neue Hospizhelfer

|
Mit einem Gottesdienst in der Kirche in Leinzell wurden die angehenden Hospizhelfer durch Pfarrer Bernhard Weiss in ihre neue Aufgabe entsandt. Foto: Fath

"Lebensbegleitung bis zum Ende" - so lautet das Konzept des Hospizdienstes der Sozialstation Abtsgmünd. Fünf Frauen und ein Mann wurden in den vergangenen sechs Monaten zu ehrenamtlichen Hospizhelfern ausgebildet. 80 Unterrichtseinheiten Theorie sowie 20 Einheiten praktische Erfahrungen in der ambulanten Pflege umfasste das Seminar, das Sabine Schäffler und Lioba Bauer gemeinsam geleitet haben. Mit einem Gottesdienst in der St. Georgs Kirche in Leinzell wurden die angehenden Hospizhelfer durch Pfarrer Bernhard Weiss in ihre neue Aufgabe entsandt. Beim anschließenden Stehempfang überreichte Geschäftsführerin Andrea Apprich die Teilnahmezertifikate und bedankte sich bei den neuen Hospizhelfer für ihr Engagement und wünschte Kraft für diese wichtige Aufgabe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wenn der Lappen lockt

Eine Studie zum Putzverhalten bringt es an den Tag: Männer putzen am liebsten fürs romantische Date.  Noch immer verbringen deutlich mehr Frauen als Männer Zeit beim Putzen. weiter lesen