Musikalisches Farbenspiel

|
Das Kammerorchester Murrhardt unter Leitung von Matthias Baur. Privatfoto

Das Kammerorchester Murrhardt unter der Leitung von Matthias Baur lädt am Sonntag, 17. März, um 18 Uhr zu einem Konzert in die katholische Kirche Sankt Maria in Murrhardt ein. Zu Beginn wird Johanna Laingg als Solistin in Johann Sebastian Bachs Violinkonzert in a-moll zu hören sein. Sie ist Schülerin der Konzertmeisterin Sandra Stock, die zusammen mit Andreas Lechner (Violine) und Barbara Heckmann (Violoncello) am Ende des Konzerts in Antonio Vivaldis "Concerto grosso" in d-moll op. 3 Nummer 11 den Solopart übernehmen wird.

Zwischen diesen beiden Hauptwerken wird mit kurzen, spritzigen Stücken von Paul Hindemith (1895-1963) und in Variationen über ein Thema von Arcangelo Corelli (1653-1713) zweier Jubilare des Jahres 2013 gedacht. Abgerundet wird das farbenreiche Programm durch zwei Stücke für Streicher von Max Reger. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Es wird jedoch um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen