Marienaltar in natürlichem Licht

Wie im Mittelalter: Die Stunde des natürlichen Lichts gewährt Besuchern der Herrgottskirche in Creglingen besondere An- und Einblicke.

|

Seit der Renovierung 2011 gibt es in der Herrgottskirche ein neues elektrisches Beleuchtungskonzept. So, wie der Altar den Gästen aus aller Welt präsentiert wird, hat der Künstler sein Werk selbst nie gesehen.

Es gibt Stimmen, die sagen, im Naturlicht sei der Altar schöner. Ein Vergleich ist auch in diesem Jahr wieder möglich - und zwar noch jeden Tag bis Sonntag, 13. Juli, jeweils von 16 bis 17 Uhr. Die elektrische Beleuchtung wird abgeschaltet. Die Wirkung der Farbe des Holzes, der räumliche Eindruck und die detaillierten Ausarbeitungen verändern sich dabei auf sehr interessante Weise. Ein in der Regel unbeachtetes Altar-Detail kann einem jetzt auffallen: Die Altarrückwand ist stellenweise durchbrochen, was Licht auf verschiedene Köpfe der Jüngerschar fallen lässt und die Raumwirkung erhöht. Info www.herrgottskirche.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen