Klassiktage im Schlossgarten

|

Auch heuer stehen im Lustgarten von Schloss Dennenlohe wieder die bekannten Sommerkonzerte auf dem Programm. Am Sonntag, 13. Juli, um 11 Uhr gibt es eine Jazz-Matinee mit dem Christian-Schumacher-Trio und Freunden. Der Münchner Pianist, Komponist und Arrangeur Christian Schumacher begeistert seit 15 Jahren mit individuell interpretierten Jazzstandards und Eigenkompositionen.

Am Sonntag, 27. Juli, heißt es dann "Puccini in the Garden" mit Birgit Beer-Williams. Die Sopranistin wurde in Lübeck geboren, ist in Wien aufgewachsen und lebt heute in London. Seit ihrem Debüt in der Rolle der Papagena in Augsburg war sie an zahlreichen großen Häusern, etwa in Wien, Berlin, München, Dresden und Hamburg sowie bei wichtigen Festivals, wie in Salzburg oder in Verona tätig. Sie arbeitete mit den Dirigenten Sir Georg Solti, Renato Palumbo, Stefan Soltesz, Antonio Guadagno, Ralf Weikert und Roberto Abbado zusammen. Nach acht Jahren kommt sie das erste Mal wieder nach Dennenlohe.

Info Es gibt noch Restkarten bei

der Schlossverwaltung unter

Telefon 0 98 36 / 9 68 88.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen