Kirchenfest am Sonntag in Münster

|

Rund um die Dorfkirche in Münster wird am Sonntag Kirchenfest gefeiert. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Jugendstilrenovierung der Dorfkirche lädt die Gemeinde zu einem bunten Festtag ein. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst, bei dem die Kinderkirche und der Posaunenchor mitwirken.

In diesem Rahmen wird an vier langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter die Brenzmedaille verliehen - eine Auszeichnung der Landeskirche für über 30 Jahre währende Mitarbeit. Im Anschluss an den Gottesdienst kann Mitgebrachtes gegrillt werden, für Getränke ist gesorgt. 13 Uhr ist die Verabschiedung von Pfarrerin Barbara Koch, die zum 1. September in die Gemeinde Altshausen, Dekanat Biberach wechselt.

Außerdem präsentiert der Verband Christlicher Pfadfinder ein Schaulager. Die Kinderkirche stellt Möglichkeiten zum Mitmachen bereit. Beim Stand des Seniorenteams kann ein Kirchenquiz gelöst werden. Erster Preis ist ein Besuch der Landesgartenschau. In der Kirche ist eine Diashow mit Bildern aus dem Gemeindeleben der letzten Jahre zu sehen. Bei Regen wird in der Kirche und im Festzelt gefeiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beherzt eingegriffen

Rund 50 000 Euro Schaden ist gestern bei einem Brand in Roßfeld entstanden. weiter lesen