Kabarett, Musik und Frühstück

|
Der Mundartkabarettist Eberhard Sorg kommt nach Waldenburg. Privatfoto

Die Kulturkneipe Gleis1-Programm geht bald in die Sommerpause, doch davor ist noch einiges geboten. Am Freitag, 11. Juli gastiert ab 20.30 Uhr Eberhard Sorg. Der schwäbische Kabarettist ist bekannt von "Hannes und der Bürgermeister". Er schreibt seit 1980 in Mundart-Gedichte, Theaterstücke und Kabarettprogramme. Sein 9. Soloprogramm heißt "Liebe, Luschd ond Läberkäs". Ein Gitarrenkonzert mit Aaron Antes folgt am Samstag, 12. Juli, 20.30 Uhr. Beim Komponieren für Sologitarre liegen seine Wurzeln bei der Fingerpickinggitarre. Am Sonntag, 13. Juli, wird von 11 bis 13 Uhr das traditionsreiche "Gleis1-Jazzfrühstück" auf dem Bahnsteig mit den Jazzophonics um Bandleader Gottfried Stecker geboten. Die seit 1990 bestehende Big Band hat sich zusammen mit professionellen Musikern wie Ack van Rooyen, Klaus Graf, Nils Gessinger und Wolf Kerschek einen Namen gemacht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beherzt eingegriffen

Rund 50 000 Euro Schaden ist gestern bei einem Brand in Roßfeld entstanden. weiter lesen