Installation und Performance

|

Am kommenden Sonntag, 9. September, endet die Ausstellung "Baden-Württemberg 60. 60 Jahre Land Baden-Württemberg. 60 Kunstwerke für Baden-Württemberg" in der Galerie im Prediger in Schwäbisch Gmünd. Zur Finissage, die um 11 Uhr beginnt, wird die Arbeit "Supper" von Schirin Kretschmann gezeigt, beziehungsweise "findet statt", wie es in einem Flyer der Galerie im Prediger heißt. "Supper" ist demnach sowohl installativ als auch performativ zu sehen, da es die malerischen Interessen der Künstlerin mit einem vorhandenen Raumkonzept verbindet und dadurch neue Aspekte sichtbar macht.

Sirin Kretschmann ist derzeit Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg. Die Absolventin der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe (Studium bei Prof. Leni Hoffmann und Prof. Axel Heil) lebt und arbeitet in Berlin. Ihre Arbeiten werden im Herbst dieses Jahres in der Kunststiftung Baden-Württemberg und im Museum Goch gezeigt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blühende Erfolgskonzepte

Das Crailsheimer „Blumenstudio Kröper“ ist seit 25 Jahren am Markt aktiv. Claudia Himmer vom Fachgeschäft „Die Blume“ möchte sich in der Horaffenstadt etablieren. weiter lesen