Händel-Festspiele sind das Ziel

Die Kulturstiftung Hohenlohe lädt zu einer musikalischen Reise zu den Händel-Festspielen nach Halle (Saale) und Bad Lauchstädt vom 4. bis 7. Juni.

|

Die Händel-Festspiele in Halle (Saale) und die Goethestadt Bad Lauchstädt sind die Ziele der Reise zum Thema "Musik an authentischen Orten". Die Festspiele in der Geburtsstadt des europäischen Musikers Georg Friedrich Händel sind eines der bedeutendsten Musikfestivals Mitteldeutschlands. Sie widmen sich in besonderer Weise dem Werk Händels und finden international großen Zuspruch.

Der Besuch des Händel-Oratoriums "La Resurrezione" in Bad Lauchstädt und der Oper "Ottone, Re di Germania" im Rahmen der Händel-Festwochen gehören ebenso zum Programm der musikalischen Reise wie die Stadtführungen in Bad Lauchstädt, Halle und Umgebung. Daneben sind auch ein Besuch der bekannten Franckeschen Stiftungen, der Ausstellung "Industriekultur" und der geheimnisumwitterten Himmelsscheibe von Nebra vorgesehen.Info Weitere Informationen gibt es bei der Kulturstiftung Hohenlohe in Künzelsau, unter der Telefonnummer 0 79 40 / 1 8-3 48 und unter www.hohenloher-kultursommer.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen