Feuerwerk bei Scheuerle

Eine Seitenträgerbrücke ist eine Transportvorrichtung, um schwere Lasten auf kleiner Fläche sicher transportieren zu können. Scheuerle hat jetzt in Pfedelbach ein neues Produkt vorgestellt.

|
Die Seitenträgerbrücke STB 550 gilt als Europas größte Seitenträgerbrücke, so Scheuerle. Firmenfoto

Eine so genannte Seitenträgerbrücke wird drehbar gelagert zwischen zwei Fahrzeuge montiert. Damit können schwere Transporte auch durch enge Kurven gefahren werden. Diese Technik gewährleistet, dass sich große Lasten auf zwei Fahrzeuge verteilt. Die Seitenträgerbrücke ist mit einer Nutzlast von 550 Tonnen angegeben.

Auf dem Gelände der Scheuerle-Fahrzeugfabrik in Pfedelbach wurde dieser Tage die neue Seitenträgerbrücke STB 550 vorgestellt. Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die Technik. Die Gäste des Kunden Collett, britisches Transportunternehmen, und der TII Group, Muttergesellschaft von Scheuerle, hatten auch die Gelegenheit, einen Blick auf aktuelle und kommende Entwicklungen zu werfen.

Neben Scheuerle (Pfedelbach) gehören die Unternehmen Nicolas (Frankreich) und Kamag (Ulm) zur TII-Gruppe. Sie gehört dem Heilbronner Unternehmer Otto Rettenmeier. Geschäftsführer der TII-Gruppe ist Dr. Axel Müller. Die Gesellschaften Scheuerle und Kamag werden jeweils geleitet von Susanne Schlegel (kaufmännische Geschäftsführerin) und Andreas Kohler (technischer Geschäftsführer).

"Den Anwohnern in Pfedelbach dürfte beim Vorbeifahren am Gelände der Fahrzeugfabrik schon in den letzten Tagen eine gigantische Transportvorrichtung aufgefallen sein", schreibt Scheuerle in einer Pressemitteilung. Mit einem Feuerwerk wurde die Seitenträgerbrücke Kunden und der Fachpresse vorgestellt.

Im Rahmen der Übergabezeremonie mit anschließender feierlicher Enthüllung der Seitenträgerbrücke sprach Lincoln Collett, technischer Leiter des Kunden Collett Transports, Scheuerle seinen Dank aus: "Die neue Seitenträgerbrücke schließt die letzte Lücke in unserem Fuhrpark. Die Zusammenarbeit mit Scheuerle hat hervorragend funktioniert und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen