Carmina Burana: 300 Akteure auf der Bühne

Gestern war Premiere, heute und morgen kann man die Carmina Burana von Carl Orff in Welzeim erleben. 300 Akteure sind an dem Projekt beteiligt.

|

Die Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle, die Aktion Mensch, die Baden-Württemberg-Stiftung sowie zahlreiche weitere Projektpartner ermöglichen die Aufführung der Carmina Burana in der Laufenmühle. Die "d+b audiotechnik" aus Backnang sorgt mittels der sogenannten Wellenfeldsynthese für ein Hörerlebnis der Extraklasse. Schirmherr ist Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Mit professionellen Künstlern, Schülerinnen und Schülern der Albertville-Realschule Winnenden und Schulen aus dem Umland sowie Menschen mit geistiger Behinderung aus der Laufenmühle wird die Carmina Burana zu einem besonderen Tanzprojekt. Die Choreografie wird begleitet von der Jungen Süddeutschen Philharmonie Esslingen, dem Esslinger Vocalensemble und Solisten unter der Leitung des Ulmer GMD Timo Handschuh. Die künstlerische Leitung hat der Choreograf Wolfgang Stange.

Info Die Carmina Burana wird heute um 21 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr auf dem Gelände des Erfahrungsfelds der Sinne in der Laufenmühle aufgeführt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein Kilogramm Kokain sichergestellt - Haftbefehl gegen drei Drogendealer

Nach monatelangen Ermittlungen gelang nun ein bedeutender Schlag gegen die Rauschgiftszene in Crailsheim. weiter lesen