Beim Solymar dauerts bis 2014

Geplant war die Eröffnung für Oktober 2012, jetzt soll bis Oktober 2013 wenigstens der erste Abschnitt des Erlebnisbades Solymar fertiggestellt sein.

|

Die Sanierung des Bad Mergentheimer Erlebnisbades Solymar stockt. Witterungsbedingte Verzögerungen bis in den März hinein und zusätzlicher Aufwand, der sich aus den im Gemeinderat beschlossenen Umplanungen ergeben hat, verzögern nach Auskunft der Stadtverwaltung den Abschluss der Arbeiten. Demnach wird mit einer Kompletteröffnung - einschließlich Sportbad - erst im Januar oder gar Februar nächsten Jahres zu rechnen sein. Das sagte eine Sprecherin der Stadt. Der erste Bauabschnitt mit den Mineral- und Solebecken soll im Oktober 2013 eröffnet werden.

Das Bad Mergentheimer Erlebnisbad wird seit Oktober 2011 saniert. Die ursprüngliche Planung sah vor, dass Bad Ende 2012 komplett in Betrieb zu nehmen. Die Insolvenz des Generalunternehmers sorgte für mehrmonatigen Stillstand auf der Baustelle; gleichzeitig wurden zusätzliche Mängel in der betagten Bausubstanz offenbar.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Fachkräfte aufs Land holen

Das neu gegründete Städtebündnis „Hohenlohe Plus“ will sich gemeinsam für eine Stärkung der Wirtschaftsregion einsetzen. weiter lesen