Alles rund ums Bier

|

Bereits zum zwölften Mal findet am Samstag die Biermeile in Rattstadt bei Ellwangen statt. Sie beginnt mit dem Biermeilen-Cup um 19 Uhr. In diesem Jahr kämpfen bis zu 20 Mannschaften um den Sieg. Hierzu müssen die Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Zum Portfolio zählen neben den bekannten regionalen und überregionalen Biersorten auch einige internationale. Für die musikalische Begleitung und die passende Party-Stimmung sorgt das Team um DJ „KTM & Friends“ ab 20.30 Uhr. Bis 20 Uhr ist der Eintritt frei.

Die Biertheke ist bei gutem Wetter teilweise unter freiem Himmel aufgebaut, bei schlechten Wetterbedingungen wird das Ganze in Zelte verlegt, heißt es. Parallel zum Biermeile-Cup findet wie um 19 Uhr zur Einstimmung auf die Veranstaltung des MV Rattstadt eine Hocketse im Festzelt statt, welche durch eine Gruppe des Musikvereins musikalisch begleitet wird. Weitere Informationen und zahlreiche Fotos aus den vergangenen Jahren gibt es unter www.biermeile-rattstadt.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ganz subjektiv anderer Meinung

Weite Teile der Haller Straße werden von einem großzügigen Radweg gesäumt. Auf Höhe der Firma HBC aber muss ein Lückenschluss her. Wie dieser aussehen soll, bleibt umstritten. weiter lesen