Akustische und kulinarische Leckereien

2009 hat der Musikverein Untergröningen seine "kulinarische Schlossmusik" ins Leben gerufene. Am 3. und 4. Mai gibts wieder Musik und Leckereien.

|

Das Trio "Acoustic Groove" eröffnet am kommenden Freitag die diesjährige "kulinarische Schlossmusik" auf Schloss Untergröningen. Die Band spielt "unplugged", also auf akustischen Instrumenten, ergänzt durch einen E-Bass. Unverwechselbar wird der Sound durch dreistimmigen Gesang. Das Repertoire umfasst neben Klassikern von Eric Clapton bis Neil Young auch neuere Songs von Toto, Peter Gabriel, Metallica, Red Hot Chili Peppers und Jethro Tull.

Der Samstag steht im Zeichen der konzertanten Blasmusik. Ab 18.30 Uhr werden die Musikvereine Untergröningen und Gschwend ihr Bestes zu Gehör bringen. Zum Ausklang spielt das Nostalgieorchester des Musikvereins Untergröningen.

Bereits ab 17 Uhr werden kulinarischen Köstlichkeiten vom Körhof, Gasthof Grüner Wald und der Weinhandlung Thomas Grau angeboten.

Info Karten für das Konzert mit Acoustic Groove gibts bis einschließlich Freitag unter anderem im Gröninger Markt, bei der Abtsgmünder Bank. Weitere Infos: www.musikverein-untergroeningen.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen