"Liszt-Akademie" in Schillingsfürst

|

Auf Schloss Schillingsfürst wird vom 21. bis 25. Mai erstmalig eine "Liszt-Akademie" mit einem Meisterkurs für Klavier angeboten. Als Dozentin ist mit Elisabeth Leonskaja eine renommierte Pianistin zu Gast. Sie wird auch selbst bei einem Konzert am Sonntag, 20. Mai, um 11 Uhr im Ansbacher Schloss zu erleben sein - mit Solowerken von Schubert und Tschaikowsky. Karten für diese Klavier-Matinee gibt es in der Tourist-Info Ansbach unter Telefon 09 81/ 5 12 43 oder online unter www.kulturmakler.de

Die Idee der "Liszt-Akademie" ist wohl weltweit einzigartig. Denn unterrichtet werden ausschließlich Sieger der drei europäischen Liszt-Wettbewerbe in Weimar, Budapest und Utrecht: Youmin Shin (Korea), Vitaly Pisarenko (Russland), Julian Gorus (Bulgarien), Ilya Kondratiev (Russland) und Kausikan Rajeshkumar (Großbritannien). Die Öffentlichkeit ist eingeladen, an den Unterrichtsstunden von Elisabeth Leonskaja teilzunehmen. Ein Vortrag über Liszt und das Abschlusskonzert am Freitag, 25. Mai, runden die "Akademie" ab. Info www.schloss-schillingsfuerst.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen