Hund in Ellenberg vergiftet?

Bereits am Gründonnerstag musste ein Hundebesitzer seinen Hund der Rasse Podenco aufgrund von Vergiftungserscheinungen in einer Tierklinik behandeln lassen.

POL |
Der Hund überlebte und konnte am Folgetag von seinem Halter wieder mit nach Hause genommen werden. Der Hund befand sich in den späten Nachmittagsstunden des Gründonnerstags auf einem umzäunten Grundstück im Elchweg. Plötzlich musste er sich mehrfach übergeben und brach regelrecht zusammen. Aufgrund der starken Erscheinungen könnte es sein, dass der Hund von einem Unbekannten vergiftet wurde. Da dem Hundehalter ein ähnlicher Vorfall wenige Wochen zuvor aus der unmittelbaren Nachbarschaft bekannt war, bei dem ein Hund ähnliche Symptome zeigte, suchte er unverzüglich die Tierklinik auf, wo dem Hunde geholfen werden konnte. Der Polizeiposten Tannhausen hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hundehalter um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich.

Sollten weitere Hundehalter aus Ellenberg in den letzten Wochen ähnliche Feststellungen an ihren Hunden oder verdächtige Wahrnehmungen im Allgemeinen gemacht haben, werden diese gebeten, sich unter Telefon 07964/330001 beim Polizeiposten Tannhausen zu melden.
Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Kotzhügel und Zaun: Botschaften ...

Das Tanzen auf den Tischen ist nicht erlaubt. Foto: Felix Hörhager

Der Besuch des Oktoberfestes kann ein großes Abenteuer sein. Damit alles glatt geht, geben einige Botschaften ihren Landsleuten nützlich Ratschläge an die Hand. mehr

Handarbeit aus Crailsheim

Die IWA-Schuhe aus Crailsheim sind nicht nur sehr flexibel, sonder mit teils weniger als 50 Gramm Gewicht extrem leicht.

Die Weltelite turnt mit Schuhen aus Crailsheim. Und das schon seit Jahrzehnten. Bei den Olympischen Spielen in Rio sind die IWA-Schuhe erneut dabei. mehr