Zehn Windräder sind beantragt

|

Die Zeag Heilbronn, eine Tochterfirma der ENBW, vertreten durch Harald Endress stellte in der jüngsten Ratssitzung einen Bauantrag für ein Umspannwerk in Orlach. Die Bürgerenergie Braunsbach will dort einen Netzverknüpfungspunkt errichten. Laut Endress ist ein kompaktes Umspannwerk als Einspeisewerk für die geplante Windkraftnutzung mit einer 20-KV-Schaltanlage geplant. Ein Bepflanzungsplan wurde vorgelegt. Zehn Windkraftanlagen wurden beantragt, derzeit ist die Genehmigung für 8 oder 9 Anlagen möglich. Gemeinderat Arnd Bezold sah die Entwicklung in der Fläche sehr kritisch: "Es werden immer mehr Leitungen, Umspannwerke und Windräder gebaut." Er enthielt sich bei der Abstimmung, alle anderen Räte stimmten zu. In Orlach und Zottishofen sind potentielle Standorte für Windkraftanlagen. Peter Beck vom Büro Stadtentwicklung Darmstadt referierte über den Sachstand der umwelttechnischen Untersuchungen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen