xy

|
Spannend: Figurensuche im Schaum.  Foto: 

In der Bibel wird vom guten Hirten erzählt, wie er sich freute, nachdem er das verlorene Schaf gefunden hatte. Bei den Kindererlebnistagen in Gera­bronn war die Freude von Anfang an beim Suchen da. Schließlich war es für die Kinder ein überwältigendes Erlebnis, in einer Unmenge von Schaum nach einem Schaf zu suchen. Die 42 Kinder hatten es am Ende geschafft: Die winzige Figur wurde tatsächlich gefunden.

Damit war das biblische Gleichnis erfolgreich mit einer positiven Erfahrung verknüpft. Darum geht es den Kirchengemeinden Amlishagen, Dünsbach, Gerabronn und Michelbach zusammen mit der katholischen Gemeinde Gerabronn.

Den roten Faden lieferte wie schon 2016 die Figur des „Schlunz“. Das ist eine Kinderbuchfigur, von der an jedem Morgen zur Einstimmung auf den Tag ein Kurzfilm gezeigt wurde.

Neben der Schaumparty zum verlorenen Schaf, durften die Kinder eine „Neuanfangsmaschine“ entwerfen und nachdem eine riesige Holz-Burg im Pfarrgarten gebaut war, auf einer Tagestour ein richtiges Schloss in Langenburg besichtigen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Was sagen die Bundestagskandidaten zu ...?

Beim Jugendwahlforum blieb keine Zeit, alle schriftlichen Fragen aus dem Publikum an die Bundestagskandidaten zu richten. Wir haben sie ihnen geschickt und von allen Antworten bekommen. weiter lesen