Workshop über glutenfreie Lebensmittel

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet das Landwirtschaftsamt am Mittwoch, 23. Juli, einen weiteren Kurs zu glutenfreier Ernährung an.

|

Zöliakie, also Glutenunverträglichkeit, sei die häufigste Lebensmittelunverträglichkeit in Europa. Die einzige Behandlungsmöglichkeit sei eine glutenfreie Ernährung, heißt es in einer Pressemitteilung des Landwirtschaftsamtes Ilshofen.

Im Rahmen der Landesinitiative Blickpunkt Ernährung bietet das Landwirtschaftsamt deshalb einen Workshop über glutenfreie Ernährung an. Da einige Termine rasch ausgebucht waren, gibt es am Mittwoch, 23. Juli, von 14 bis 17 Uhr einen zusätzlichen Kurs. Die Referentinnen Doris Markert-Kaske und Julia Locher wollen zeigen, dass glutenfreier Genuss möglich ist. Ein Vortrag zu glutenfreier Ernährung und den hiermit verbundenen Herausforderungen beim Kochen und Backen wird ergänzt durch die praktische Zubereitung glutenfreier Lebensmittel in der Küche.

Der Workshop findet im Landwirtschaftsamt Ilshofen, Eckartshäuser Straße 41, statt. Mitzubringen sind Schürze, Geschirrtuch, Spültuch und Restebehälter. Die Lebensmittelkosten werden umgelegt. Anmeldung bis 17. Juli unter Telefon (07904) 70070 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„BG“ sorgt für wichtige Sozialkomponenten

Die Durchschnittsmiete pro Quadratmeter liegt in Crailsheim derzeit bei 5,25 Euro. weiter lesen