Winter-Kultur-Tage machen am 8. Februar in der Mainhardter Waldhalle Station

Die Winter-Kultur-Tage der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald haben sich etabliert. Vom 24. Januar bis 23. März locken 15 Veranstaltungen die Zuschauer zu teilweise ungewöhnlichen Spielorten.

|
Vorherige Inhalte
  • Tina Häussermann und Fabian Schläper gastieren im März in Murrhardt. 1/3
    Tina Häussermann und Fabian Schläper gastieren im März in Murrhardt.
  • Die Stuttgarter Saloniker treten am 25. Januar in Welzheim auf. 2/3
    Die Stuttgarter Saloniker treten am 25. Januar in Welzheim auf.
  • Der Chor der Mönche trägt am 21. Februar gregorianische Choräle vor. 3/3
    Der Chor der Mönche trägt am 21. Februar gregorianische Choräle vor.
Nächste Inhalte

Die Eröffnungsgala der Winter-Kultur-Tage in der Schwäbischen Waldhalle in Wüstenrot beginnt am Freitag, 24. Januar, um 20 Uhr. Durch das Programm führt der Stand-up-Comedian Topas. Eine "Paar-Odie" bieten Udo Zepezauerund Mirjam Woggon mit "Lebenslang!". Als "Andi und Caro" präsentieren sie den ganz normalen Wahnsinn einer lebenslangen Beziehung. Musikalisches Highlight, so heißt es in der Ankündigung, ist der Auftritt des langjährigen Keyboarders und Backing-Sängers von der Gruppe "Pur", Cherry Gehring. Im Duo mit dem Multi-Instrumentalisten Jörg Orlamünder präsentiert er deutsche Rock- und Popsongs. Einen Hauch von Brooklyn verspricht die Tanzshow der Hip Hop- und Showdance-Gruppe "TruCru". Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Einlass gibt es aber nur mit gültigen Tickets. Eintrittskarten für die Winter-Kultur-Tage sind bei der Gemeinde Wüstenrot unter Telefon (07945) 919936 erhältlich.

"Schwäbisch mit Wendrsonn isch sexy", heißt es Samstag, 8. Februar, ab 20 Uhr, in der Mainhardter Waldhalle. "Unaufhaltsam rocken die kreativen Schwaben um den Ausnahmegeiger Klaus Marquardt das Musterländle und schicken sich an mit ihrem Vagabundencharme die ganze Republik zu begeistern", steht im Programmheft. Biggi Binder und ihre virtuosen Jungs aus dem Süden würden Klischees über Bord werfen und einen virtuosen Folkrock-Crossover, bei dem ordentlich die Fetzen fliegen, präsentieren. Karten gibt es in Vorverkauf bei Haushaltswaren Kübler, Telefon (07903) 2237, und der Metzgerei Vogelmann, Telefon (07903) 1224.


Weitere Termine um Kulturwinter

Samstag, 25. Januar Neujahrskonzert mit den Stuttgarter Salonikern, Klassik, Operette, Walzer, Swing und Early Jazz, 19 Uhr, Eugen-Hohly-Halle, Welzheim, Telefon (07182) 929368.

Samstag, 25. Januar "Liebe Dich! oder Du kannst mich mal gern haben!", Schwäbisches Kabarett von und mit Klaus Birk; 20.30 Uhr, Gemeindehalle Rudersberg, Telefon (07183) 300515.

Samstag, 8. Februar Bossa Nova, Bolero und Sephardische Lieder mit dem Duo Schmidt-Lorenz,19 Uhr, Heinrich-von-Zügel-Saal in Murrhardt, Telefon (07192) 213777.

Samstag, 8. Februar Camerata Sigi Schwab, Korrespondenz von Klassik, Jazz und indischer Musik, 20 Uhr, Bildungszentrum Weissach im Tal, (07191) 352031.

Donnerstag, 13. Februar "Am Anfang war der Bausparvertrag", Otmar Traber, 20 Uhr, Schloss Lautereck, Sulzbach an der Murr, Telefon (07193) 5133.

Samstag, 15. Februar Marimbaphon-Konzert mit Modellballon-Glühen; Daniel Finke aus Welzheim gibt ein winterliches Open-Air Konzert auf dem Marimbaphon, 18 Uhr, Festplatz Althütte, Telefon (07183) 9595911.

Sonntag, 16. Februar Zauberbrunch mit dem Weltmeister der Mikromagie, dem Magier Martin Eisele, 10.30 Uhr, Alfdorf, Golf- und Landhotel Haghof, Telefon (07182) 92800.

Freitag, 21 . Februar Chor der Mönche - gnadenlos weltlich!, Wolfgang Vogt, Michael Niethammer, Volker Siegle und Herbert Carl, 20 Uhr, Rentamtskeller in Oppenweiler, Telefon (07191) 48446.

Freitag, 14. März "Unter Frauen - ein Insider packt aus!", "Soziales Kabarett" mit LinkMichel, 20 Uhr, Schloss Lautereck, Sulzbach, Telefon (07193) 5133.

Samstag, 15. März "Fahrt ins Blaue" - Eine Busfahrt zu Kabarett und Comedy mit Carmela de Feo, 18 Uhr, Infos: Telefon (07194) 911140.

Freitag, 21. März "Hölderlins Vision einer Kultur der Liebe", mit Christoph Quarch und Jürg Löw, 19 Uhr, Klosterhof Großhöchberg, Spiegelberg, Telefon (07194) 954876, kontakt@kultur-klosterhof.de.

Sonntag, 23. März "Umtausch ausgeschlossen", mit Zu Zweit (alias Tina Häussermann und Fabian Schläper), 19 Uhr, Heinrich-von-Zügel-Saal in Murrhardt, Telefon (07192) 213777.

Sonntag, 23. März Gitarrenmusik und Lyrik mit "ewig7", Markus Eckert, Axel Hannemann, Martin Pfrommer, Niklas Steppan und Christoph Kinkel, 19 Uhr, Eugen-Hohly-Halle, Welzheim, Telefon (07182) 929368.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen