Winter-Comeback

Mit über 60 Sonnenstunden hat der knapp zwei Wochen alte März die Hohenloher verwöhnt. Ab nächster Woche soll der Winter zurückkehren.

|
Blumenverkäuferin Christa Meiser hat genug vom Winter. Foto: Olga Possewnin

"Im Moment denkt man natürlich noch nicht an eine Rückkehr des Winters", sagt der Wettertechniker Martin Melber von der privaten Wetterstation in Westheim. Doch Anfang der Woche soll es mit dem Frühling - zumindest vorerst - vorbei sein.

Am Dienstag oder Mittwoch drohe dem Norden Baden-Württembergs ein heftiger Kälteeinbruch, so Melber. Er spricht sogar "vom heftigsten der letzten Jahrzehnte im März". Bis zu fünf Zentimeter Neuschnee, in höheren Lagen wie dem Limpurger Land sogar bis zu zehn Zentimeter, sollen laut Melber dem Frühling einen Strich durch die Rechnung machen. "Temperaturen zwischen minus drei und minus sieben Grad erwarten uns dann Dienstagnacht", prognostiziert Melber. Auch Frost sagt der Wetterexperte voraus.

Eine bemerkenswerte Diskrepanz gegenüber der vergangenen Woche, in der das Thermometer auf über 15 Grad Celsius kletterte. Der Freitag war mit 19 Grad der wärmste Tag des Jahres. Ab der zweiten Wochenhälfte soll es mit den Temperaturen aber schon wieder bergauf gehen - auf bis zu fünf Grad plus. "Der Wintereinbruch kann sich auch um ein bis zwei Tage verschieben", beruhigt Melber. Die Prognosen seien sehr unsicher.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen